SEGELTOERN.EU

Willkommen in der Welt des genussvollen Segelns!


Hermann Cisar - Skipper und Ausbildner, Fotograf

Das Wasser und das Meer hat mich schon seit meiner Jugend fasziniert - zuerst habe ich  mit dem Surfen begonnen, später mit dem Segeln. Zu meinen Highlights zählt eine Atlantiküberquerung, ein Ägäis Törn bei Meltemi und die Teilnahme an verschiedenen Regatten, wie z.B. einer 24-Stunden Regatta am Attersee mit meinem eigenen Boot. Seit 2008 fahre ich als Skipper für verschiedene Agenturen in der Adria, habe außerdem eine Offshore-Sailing-Instructor Ausbildung abgeschlossen und bin seit 2016 im Ausbildnerteam des Yacht-Club-Austria. Das Angebot, eigene Törns und Trainings anzubieten, ist jetzt mein neuer Schwerpunkt.

Was ich beruflich sonst noch mache, siehst du hier: www.cisar.at

 


Gabi Rammer - Skipperin und Bewusstseinstrainerin, Soziologin

Meine Begeisterung für Segeln hatte einen eher ungewöhnlichen Start - ich wollte den letzten Rest meiner Angst vor tiefen Gewässern bearbeiten! Nicht nur das Schwimmen bei 160 Meter Meerestiefe beeindruckte mich, auch das Leben an Bord und die große Freiheit am Wasser entsprach genau meiner Lebensphilosophie. Seit 2008 bin ich mit Segelbooten in der Adria und im Mittelmeer unterwegs, seit 2013 verbinde ich meinen Job als Trainerin mit dem Skippern und biete Bewusstseinstörns in Kroatien an.

Was ich beruflich sonst noch mache, siehst du hier: www.energieprozesse.at